Outlook Express Wiederherstellung - Online Hilfe

Wie stellt man Outlook Express mit OE-Mail Recovery wieder her. Die Schritte zur Wiederherstellung der Nachrichten in Outlook Express:

Der erste Schritt - Den Pfad zu der Quelldatei angeben

Der Pfad zu der .dbx-Quelldatei wird in dem Feld Path gezeigt.

In OE-Mail Recovery kann der Pfad zu der Quelldatei auf dreierlei Weise angegeben werden:

  • Sie können den Pfad zu der .dbx-Quelldatei von Hand angeben:
  • Sie können den Pfad aus dem Dropdownfeld wählen:
  • Sie können den Pfad über Windows Explorer wählen. Wählen Sie Action | Choose source Folder im Hauptmenü, oder klicken Sie auf den Knopf Choose source Folder:

Standard zeigt Outlook Express Recovery den Pfad zum Verzeichnis mit den .dbx-Dateien für das aktuelle Benutzerkonto als das erste Element in dem Dropdownfeld. Die anderen Elemente in dem Dropdownfeld sind die vor kurzem verwendeten Verzeichnisse mit den .dbx-Dateien. Wenn der Pfad zu den .dbx-Dateien unbekannt ist, können Sie diese mit Windows Explorer finden.

Nachdem Sie den Pfad selbst eingetragen haben, müssen Sie auf Eingabe drücken oder auf Knopf Go klicken, um das angegebene Verzeichnis zu lesen und Liste der Dateien zu zeigen. Wenn Sie ein Element in dem Dropdownfeld wählen, wird die Liste der Quelldateien automatisch erneut.

Wenn Sie, um das Verzeichnis anzugeben, auf den Knopf Choose source Folder klicken, müssen Sie, nachdem Sie das Verzeichnis gewählt haben, auf Ok klicken. Der Pfad wird in das Editierfeld kopiert und die Liste der Quelldateien wird erneut.

Nach oben

Der zweite Schritt - Die .dbx-Datei wählen und wiederherstellen

Outlook Express Wiederherstellung

Nachdem der Pfad angegeben ist, sehen Sie die Liste der .dbx-Dateien des entsprechenden Verzeichnisses. Wenn die Liste leer ist, so gibt es keine .dbx-Dateien in dem Verzeichnis, und Sie müssen einen anderen Pfad angeben.

Um die .dbx-Datei zu lesen (wiederherzustellen), können Sie die Datei doppelt anklicken, auf Read Source File klicken, Action | Read Source File im Hauptmenü wählen oder die Datei wählen und auf die Eingabetaste drücken.

Anmerkung: Bitte achten Sie darauf, dass während der Wiederherstellung die Datei von anderen Applikation nicht benutzt wird: Sie müssen diese Datei weder mit Microsoft Outlook Express anzeigen noch mit einem anderen Programm lesen. Outlook Express - Mail Recovery modifiziert die .dbx-Dateien während der Outlook Express Wiederherstellung nicht.

Das Lesen (Wiederherstellen) wird ein Weile dauern; wie lange - hängt von der Größe der Quelldatei ab. Die gefundenen Nachrichten werden in der Liste Recovered e-mail list gezeigt. Hier werden der Absender, Adressat, Betreff und das Empfangsdatum der Nachricht gezeigt. Sie werden auch die Dateianlagen sehen, wenn es welche gibt. Nach der E-Mail-Liste können Sie die Nachricht sehen (nur in der registrierten Version).

Mit dem Symbol werden in der Liste die gelöschten Nachrichten markiert. Sie können solche Nachrichten anzeigen und speichern, aber das ist nicht zu empfehlen, da einige Informationen in solchen Nachrichten nicht wiederherstellbar sind. Um gelöschte Nachrichten wiederherzustellen, aktivieren Sie die Option "Recovery Deleted e-mails" im Menü "Options".

Anmerkung: Die aus Versehen gelöschten Nachrichten können aus der Outlook Express Datenbank nur unvollständig wiederhergestellt werden: Während der Wiederherstellung werden ca. 0.8% der Informationen aus den gelöschten Nachrichten verloren. Wiederherstellung der gelöschten Nachrichten ist nun eine Zusatzfunktion von OE-Mail Recovery der Entwickler trägt keine Verantwortung für das Ergebnis der Wiederherstellung gelöschter Nachrichten.

OE-Mail Recovery benutzt eine einzigartige Technologie für Wiederherstellung der beschädigten Outlook Express .dbx-Dateien. OE-Mail Recovery ist ein handliches Wiederherstellungstool für Outlook Express .dbx-Dateien. Je nach dem, wie stark die Datei beschädigt ist, kann OE-Mail Recovery manchmal nur einen Teil der Nachricht wiederherstellen.

Nach oben

Der dritte Schritt - Die wiederhergestellten Outlook Express Nachrichten speichern

Das Verzeichnis für die wiederhergestellten Nachrichten wird in dem Save-Feld angegeben:

In OE-Mail Recovery kann das Verzeichnis für die wiederhergestellten Nachrichten auf dreierlei Weise angegeben werden:

  • Sie können das Verzeichnis für Nachrichten von Hand angeben:/li>
  • Sie können den Pfad aus dem Dropdownfeld wählen:
  • Sie können den Pfad über Windows Explorer wählen. Wählen Sie Action | Choose source Folder im Hauptmenü, oder klicken Sie auf den Knopf Choose source Folder:

Standard zeigt Outlook Express Recovery den Pfad zum Verzeichnis mit den gespeicherten Nachrichten, dieses Element steht oben in dem Dropdownfeld. Die anderen Elemente in dem Dropdownfeld sind die vor kurzem verwendeten Verzeichnisse für die wiederhergestellten Nachrichten.

Wenn das Verzeichnis für die wiederhergestellten Nachrichten angegeben ist, können Sie auf den Knopf Save e-mail(s) klicken, um dieNachrichten aus der Liste Recovered e-mail list, wenn sie nicht leer ist, zu speichern (nur für registrierte Version). Das Pop-up-Menü bietet Varianten an:

  • Save checked e-mails (Markierte E-Mails speichern)
  • Save current e-mail (Aktuelle E-Mail speichern)
  • Save all e-mails (Alle E-Mails speichern)

Die Nachrichten werden in .eml-Format gespeichert (nur für registrierte Version), so dass jede Nachricht nach dem Betreff genannt wird, wobei die ungültigen Zeichen (\ / : * ? " < > |) ausgeschlossen werden. Wenn es im jeweiligen Verzeichnis eine Datei mit solchem Namen bereits gibt, wird der Dateiname durch eine Zahl in eckigen Klammern ergänzt: "Nachricht [1].eml" - die erste Datei, "Nachricht [2].eml" - die zweite Datei.

Später können Sie die Nachrichten mit Microsoft Outlook Express (Standardapplikation für .eml-Dateien) öffnen und sie zum beliebigen Outlook Express Ordner kopieren/verschieben.

Nach oben

Die wiederhergestellten Nachrichten in Outlook Express verschieben.

N.B.: Der Outlook Express Ordner, in den Sie die Dateien verschieben möchten, muss normal funktionieren. Wenn der Ordner beschädigt ist, müssen Sie zuerst folgendes tun:

  1. Stellen Sie die Outlook Express Nachrichten mit OE-Mail Recovery wieder her.
  2. Speichern Sie die wiederhergestellten Nachrichten auf die Festplatte.
  3. Machen Sie eine Sicherheitskopie der beschädigten .dbx-Datei.
  4. Löschen Sie die beschädigte .dbx-Datei.
  5. Starten Sie Outlook Express und klicken Sie auf den entsprechenden Ordner, die nötige .dbx-Datei wird automatisch erstellt.

Die gespeicherten Nachrichten können in Outlook Express verschoben/kopiert werden. Um eine Nachricht zu verschieben/kopieren, öffnen Sie diese und wählen Sie entweder Datei | In Ordner verschieben..., oder Datei | In Ordner kopieren.... Um mehrere Nachrichten in Outlook Express zu verschieben, machen Sie folgendes:

Wählen Sie die Nachrichten, die Sie kopieren möchten. (Das kann man entweder mit der Ctrl-Taste + linke Maustaste oder Shift + Navigationstasten machen).

Ziehen Sie die ausgewählten Nachrichten mit der Maus zu dem neuen Outlook Express Ordner.

Wenn Sie mehrere Nachrichten gleichzeitig kopieren/verschieben möchten, empfehlen wir, dass sich das Outlook Express Fenster in dem linken Teil und das Windows Explorer Fenster in dem rechten Teil des Bildschirms befindet.

Nach oben

Über den Outlook Express Wiederherstellungsassistenten.

Der Wiederherstellungsassistent hilft Ihnen die fehlerhaften .dbx-Dateien wiederherzustellen. Er begleitet Sie durch alle Etappen (Schritte) des Wiederherstellungsprozesses. Sie können den Wiederherstellungsassistenten in OE-Mail Recovery jederzeit starten. Mit seiner Hilfe stellen Sie Outlook Express Recovery in 5 Schritten wieder her. Für Wiederherstellung von Outlook Express sind keine Fachkenntnisse nötig.

Schritte des Wiederherstellungsassistenten:

Begrüßungsseite

Die Begrüßungsseite ist die erste Seite des Outlook Express Wiederherstellungsassistenten. Hier entscheiden Sie, ob der Assistent beim nächsten Start von OE-Mail Recovery startet oder nicht. Die Begrüßungsseite ist eine Art Einführung zum Outlook Express Wiederherstellungsprozess. Hier lernen Sie die Schritte der Outlook Express Wiederherstellung kennen.

Wenn Sie die das Kontrollkästchen "Don't show this dialog again on StratUp" (Dieses Dialogfenster beim Start nicht zeigen) checken, wird der Outlook Express Wiederherstellungsassistent beim nächsten Start von OE-Mail Recovery nicht automatisch gestartet. Wenn Sie sich mit dem Outlook Express Wiederherstellungsprozess vertraut gemacht haben, können Sie es einfacher finden, Prozess manuell zu begleiten, ohne Assistenten.

Verzeichnis mit den Quelldateien angeben

Hier müssen Sie den Pfad zum Verzeichnis mit den .dbx-Quelldateien angeben, in denen Outlook Express die E-Mails speichert.

Standard zeigt Outlook Express Recovery den Pfad zum Verzeichnis mit den .dbx-Dateien für das aktuelle Benutzerkonto als das erste Element in dem Dropdownfeld. Die anderen Elemente in dem Dropdownfeld sind die vor kurzem verwendeten Verzeichnisse mit den .dbx-Dateien.

Wenn der Pfad zu den .dbx-Dateien unbekannt ist, können Sie diese mit Windows Explorer finden.

Nachdem Sie den Pfad selbst eingetragen haben, müssen Sie auf Eingabe drücken oder auf Knopf Go klicken, um das angegebene Verzeichnis zu lesen und Liste der Dateien zu zeigen.

Wenn Sie den Pfad aus dem Dropdownfeld wählen, wird die Liste der Quelldateien automatisch erneut.

Wenn Sie, um das Verzeichnis anzugeben, auf den Knopf klicken, müssen Sie, nachdem Sie das Verzeichnis gewählt haben, auf Ok klicken. Der Pfad wird in das Editierfeld kopiert und die Liste der Quelldateien wird erneut.

Quelldatei wählen

Hier müssen eine Outlook Express .dbx-Datei zum Wiederherstellen wählen. Dann müssen Sie auf den Knopf Next klicken.

Quelldatei lesen/wiederherstellen

Outlook Express Wiederherstellung Sie können die Outlook Express Wiederherstellung beginnen, indem Sie auf den Knopf Start Read/Recovery klicken.

Das Wiederherstellen wird ein Weile dauern; wie lange - hängt von der Größe der Quelldatei ab.

Anmerkung: Bitte achten Sie darauf, dass während der Wiederherstellung die Datei von anderen Applikation nicht benutzt wird: Sie müssen diese Datei weder mit Microsoft Outlook Express anzeigen noch mit einem anderen Programm lesen. OE-Mail Recovery modifiziert die .dbx-Dateien nicht.

Verzeichnis für die wiederhergestellten Nachrichten angeben

Hier müssen Sie das Verzeichnis für die wiederhergestellten Outlook Express Nachrichten angegeben. Das Verzeichnis für die wiederhergestellten Nachrichten kann auf dreierlei Weise angegeben werden:

  • Sie können das Verzeichnis für Nachrichten von Hand angeben:
  • Sie können den Pfad aus dem Dropdownfeld wählen:
  • Sie können den Pfad über Windows Explorer wählen: Klicken Sie auf den Knopf .

Standard zeigt Outlook Express Recovery den Pfad zum Verzeichnis mit den gespeicherten Nachrichten, dieses Element steht oben in dem Dropdownfeld. Die anderen Elemente in dem Dropdownfeld sind die vor kurzem verwendeten Verzeichnisse für die wiederhergestellten Nachrichten.

Die wiederhergestellten Nachrichten speichern

Hier können Sie die wiederhergestellten Outlook Express Nachrichten speichern. Das Verzeichnis für die wiederhergestellten Nachrichten kann auf dreierlei Weise angegeben werden:

  • Save checked e-mails (Markierte E-Mails speichern)
  • Save current e-mail (Aktuelle E-Mail speichern)
  • Save all e-mails (Alle E-Mails speichern)

Sie können die Nachricht zum Speichern wählen und/oder auf den entsprechenden Knopf klicken. Die Nachrichten werden in .eml-Format gespeichert (nur für registrierte Version), so dass jede Nachricht nach dem Betreff genannt wird, wobei die ungültigen Zeichen (\ / : * ? " < > |) ausgeschlossen werden. Wenn es im jeweiligen Verzeichnis eine Datei mit solchem Namen bereits gibt, wird der Dateiname durch eine Zahl in eckigen Klammern ergänzt: "Nachricht [1].eml" - die erste Datei, "Nachricht [2].eml" - die zweite Datei.

Später können Sie die gespeicherten Nachrichten zu einem Outlook Express Ordner kopieren/verschieben.

Nach oben

Wiederherstellung der Dateien im Batchmode.

OE-Mail Recovery kann die Dateien im Batchmode wiederherstellen. Dafür müssen Sie auf den Knopf Batch Mode auf der Symbolleiste klicken oder den Punkt Batch Mode im Programmhauptmenü wählen. Im Batchmode werden alle Nachrichten nacheinander aus den .dbx-Dateien extrahiert und auf der Festplatte gespeichert. So, um Wiederherstellung im Batchmode zu starten, müssen Sie eine Liste der .dbx-Dateien erstellen und das Verzeichnis für die wiederhergestellten Nachrichten angeben. Die Liste der Dateien zum Wiederherstellen als eine .bat-Datei (eine Tabstopp-getrennte Text-Datei) gespeichert.

  • Mit dem Knopf Add .dbx file fügen Sie eine Datei zu dem Batch. Außerdem wird hier auch das Verzeichnis für die extrahierten Nachrichten angegeben.
  • Mit dem Knopf Update .dbx file modifizieren Sie einen Batcheintrag.
  • Mit dem Knopf Remove .dbx file löschen Sie eine Datei aus dem Batch.
  • Mit dem Knopf New Batch löschen Sie die Liste der Dateien.
  • Mit dem Knopf Open Batch öffnen Sie eine gespeicherte .bat-Datei.
  • Mit dem Knopf Save Batch speichern Sie die Liste der Dateien und Verzeichnisse zu einer .bat-Datei.
  • Mit dem Knopf Start Recovery starten Sie die Wiederherstellung im Batchmode.

Nach oben

Die .dbx-Dateien finden

Wenn das Programm den Pfad zu den .dbx-Dateien selbst nicht findet oder wenn Sie nach anderen Dateien suchen möchten, steht Ihnen die eingebaute Suchfunktion zu Verfügung. Um nach Dateien zu suchen, klicken Sie auf den Knopf Search dbx files entweder im Programmfenster oder in dem Assistenten. Die Suchform ist der von Windows Explorer ähnlich. Bevor Sie die Suche starten, müssen Sie das Verzeichnis zum Durchsuchen angeben und die Dateierweiterung bestimmen (als Standarderweiterung steht .dbx). Dann können Sie auf den Knopf Search Now klicken. Rechts auf den Panel werden Sie die Suchergebnisse sehen. Wenn Sie auf OK klicken, wird die Liste der Suchergebnisse zur Hauptform, bzw. zum Assistenten verschoben.

Nach oben

Outlook Express Recovery - On-line help

How to repair Outlook Express with use OE-Mail Recovery. The necessary steps for recover messages from Outlook Express:

First step - Enter the location of a source file.

The location of source .dbx file is entered in Path panel.

In an OE-Mail Recovery there are three ways of entering the location of a source file:

  • You can type the path to the source .dbx files manually in
  • You can select the path from the drop-down list
  • Choose location path like in Windows Explorer by pressing the Choose source Folder button or use Action | Choose source Folder main menu item.

By default Outlook Express Recovery shows the local path to the folder where .dbx files for current user are stored and this path is first in drop-down list. The other paths in the drop-down list of combo-box are the recently used paths where the .dbx files were presents.

If the path to .dbx files is unknown you can search for them through Windows Explorer.

After typing the path manually it is necessary to press a key Enter or button Go for reading the entered path and filling the list of source files.

If you select path from drop-down list source files will be refreshed automatically.

If you specify the location by pressing the Choose source Folder button and after finding the path press Ok button the specified path will be copied into edit box and the list of source files will be refreshed according to the path.

Second step - Select and Recovery a source .dbx file.

Outlook Express Recovery process

After entering the location path you will see list of .dbx files in the chosen folder. The list may be empty if the folder doesn't contain any .dbx files, in that case you should specify another path. To read (or recover) the source .dbx file press Enter or double click the left mouse button or press Read Source File button or use Action | Read Source File main menu item or press Enter button on the selected file.

Note: Please don't use the selected source file by other applications at this moment, for example neither view the same folder in Microsoft Outlook Express nor use this file by any other application. Outlook Express - Mail Recovery doesn't update or delete any information stored in source .dbx files during the Outlook Express Recovery process.

The process of reading (recovering) will take some time, depending on the size of the source file. The messages found in the source file will be available in the Recovered e-mail list. In the Recovered e-mail list you can view sender, the recipient, the subject of the e-mail, and the date when it was received. You can also see the attachment, if there were any. Below the Recovered e-mail list you can see the body part of letter (in registered versions only).

The symbol in the list marks unintentionally deleted messages. You can view and save such messages, but it is not advisable to do so, as same information in those e-mails can't be restored. For recovery deleted messages check the "Recovery Deleted e-mails" option in the "Options" form.

Note: The unintentionally deleted messages cannot be fully recovered from Outlook Express databases, approximately 0.8% of the information from deleted e-mails is lost during recovery. Recovering the deleted message is only an additional feature of OE-Mail Recovery, and developers don't carry responsibility for the recovering results of the deleted e-mails.

OE-Mail Recovery uses a unique technology for Outlook Express Recovery damaged .dbx files. OE-Mail Recovery is easy to use outlook express repair tool for recovery dbx file. Depending on the damage, sometimes OE-Mail Recovery can restore only a part of a messages.

The third step - Save the Outlook Express Recovered messages

The path for saving the recovered messages is specified in the Save panel.

The are three ways of entering the location for saving the messages in OE-Mail Recovery:

  • You can type the location path for saving the messages manually
  • You can select the path from drop-down list;
  • You can specify the location path the way it is done in Windows Explorer by pressing the Choose Save Folder button or use Action | Choose Save Folder main menu item.

By default Outlook Express Recovery shows the recent path where the stored messages were and this path is first is the first one in the drop-down list. The other paths in the drop-down list of the combo-box represent the recently used paths for saving messages.

When the path for saving messages is specified you can press Save e-mail(s) button to save (only in registered version) the messages to the new location (the Recovered e-mail list must not be empty). The popup menu prompts you:

  • Save checked e-mails
  • Save current e-mail
  • Save all e-mails

The message will be saved (only in registered version) in .eml format so that each message will have its own file named by the message subject with the inadmissible characters omitted (\ / : * ? " < > |). If the folder already contains the file with such name, same number in [] brackets will be added to such name, for example: "att[1].eml" - if this is the first name with the same name and "att [2].eml" - if it is already the second one.

Later you can open the saved messages by Microsoft Outlook Express (default program for .eml files) and copy/move them to any local Outlook Express folder.

Moving recovered messages to Outlook Express.

N.B.: The Outlook Express folder to which you will be moving the messages must function normally, i.e. if the folder is damaged you must do the following at first:

  1. Recover the messages from Outlook Express using OE-Mail Recovery.
  2. Save the recovered messages to the hard drive.
  3. Back up the damaged .dbx file.
  4. Delete the damaged .dbx file.
  5. Run Outlook Express and click the corresponding folder, required .dbx file will be created automatically.

The saved messages can be moved/copied to Outlook Express one bye one or several at the same time. To move/copy one message, double-click to open it and select the menu item either File | Move to Folder... or File | Copy to Folder... respectively. To move a few messages to Outlook Express at once you should:

Select the messages you want to move using Ctrl and mouse buttons or Shift and cursor buttons on the keyboard.

Use your mouse to drag the selected messages to the required Outlook Express folder.

When moving a few messages at once, it is recommended to have Outlook Express on left part of screen, and Windows Explorer on right part of it.

Introduction to Outlook Express Recovery Wizard.

The Recovery Wizard will help you to recovery a corrupted .dbx file. It lead You through all stage of the recovering process. You can launch the Recovery Wizard any time in OE-Mail Recovery. With the wizard's help you'll make Outlook Express Recovery for 5 steps. The special knowledge isn't necessary for repair Outlook Express.

Steps of the Recovery Wizard:

Welcome page

The Welcome page is the first page of the Outlook Express Recovery Wizard. On this page you can only select start or don't start the Outlook Express Recovery Wizard at the next start of OE-Mail Recovery. Welcome page is introduction to Outlook Express repair process. This page acquaints you with steps on Outlook Express recovery. If you set check the option "Don't show this dialog again on StratUp" the Outlook Express Recovery Wizard will not be started at next run of OE-Mail Recovery.

If you already familiarized with a principles of outlook express recovery at the next start it will be convenient for you to do outlook express repair by manually without the wizard.

Enter the location path of the source file(s)

On this page you need enter the location path of source .dbx files, where Outlook Express stored the e-mails. By default OE-Mail Recovery shows the local path to the folder where .dbx files for current user are stored and this path is first in drop-down list. The other paths in the drop-down list of combo-box are the recently used paths where the .dbx files were presents.

If the path to .dbx files is unknown you can search for them through Windows Explorer. After typing the path manually it is necessary to press a key Enter or button Go for reading the entered path and filling the list of source files.

If you select path from drop-down list source files will be refreshed automatically. If you specify the location by pressing the button and after finding the path press Ok button the specified path will be copied into edit box and the list of source files will be refreshed according to the path.

Selection the source file

On this page you need select the source Outlook Express .dbx file(s), for recovery. And press Next button.

Read/Recovery the source file

Repair Outlook Express you can begin to repair Outlook Express process by press Start Read/Recovery button. The process of repairing will take some time, depending on the size of the source file./p>

Note: Please don't use the selected source file by other applications at this moment, for example neither view the same folder in Microsoft Outlook Express nor use this file by any other application. OE-Mail Recovery doesn't update or delete any information stored in source .dbx files.

Enter the location path for save a recovered messages

On this page you can specify the path for save recovered messages. The are three ways of entering the location for saving the recovered messages:

  • You can type the location path for saving the messages manually
  • You can select the path from drop-down list
  • You can specify the location path the way it is done in Windows Explorer by pressing the button.

OE-Mail Recovery shows the recent path where the stored messages were and this path is first is the first one in the drop-down list. The other paths in the drop-down list of the combo-box represent the recently used paths for saving messages.

Save a recovered e-mail(s)

On this page you can save a Outlook Express recovered messages. The are three ways of entering the location for saving the messages:

  • Save checked e-mails
  • Save current e-mail
  • Save all e-mails

You can select the messages for save and/or press appropriative button. The message will be saved (only in registered version) in .eml format so that each message will have its own file named by the message subject with the inadmissible characters omitted (\ / : * ? " < > |). If the folder already contains the file with such name, same number in [] brackets will be added to such name, for example: "att [1].eml" - if this is the first name with the same name and "att [2].eml" - if it is already the second one.

Later you can copy/move the saved messages into Outlook Express folder.

Recovering files in the batch mode.

The OE-Mail Recovery program has a batch mode for recovering files. To use this mode, you should click the Batch Mode button on the toolbar or select the Batch Mode item from the main menu of the program. The batch mode sequentially extracts messages from dbx files and immediately saves them to the disk. Therefore, to launch batch recovery, you should create a list of dbx files to be recovered and specify the location/folder to save extracted messages to. You can save the list of files to be recovered to the disk as a bat file (it is a text file with a tab delimiter).

  • The Add .dbx file button is used for adding a file to the batch; here you should also specify the folder to save extracted messages to.
  • The Update .dbx file button allows you to modify a record in the batch.
  • The Remove .dbx file button removes a file from the batch.
  • The New Batch button clears the list of files to be recovered.
  • The Open Batch button allows you to open a previously saved bat file.
  • The Save Batch button allows you to save a list of files and folders as a separate bat file.
  • The Start Recovery button launches the batch file recovery process.

Searching for dbx files

If the program could not automatically detect the location of dbx files on the computer or if you need to search for additional files, the program has a built-in search feature. To do it, you should click the Search dbx files button either in the main form of the program or in the wizard. The search form is similar to that of Windows Explorer. Before searching, you should specify the location to be searched, specify the file type (the default is .dbx files) and click the Search Now button. You can see search results on the right panel. If you click the OK button (or just make a double-click), the search result will be moved to the main form or to the wizard.

See also:

Outlook Express Repair DBX files: http://www.outlookexpressrepair.oemailrecovery.com